Beispiele Coaching

Eigene Kräfte mobilisieren, Stärken einsetzen, Potenziale ausschöpfen – beim Coaching gibt es immer zwei Gewinner: den Coaching-Klienten und das Unternehmen.

Das Coaching von EXIST Personalstrategien bietet eine Fülle an Varianten und Methoden, die maßgeschneidert nach Anlass und Zielsetzung des Coaching-Klienten zum Zuge kommen.

Beispiel 1:
TransitionCoaching – Ein internationaler High Potential gewinnt Klarheit über seine neue Führungsrolle, er kennt die Anforderungen, Erwartungen und Fallstricke und wird so erfolgreich durch die entscheidenden ersten 100 Tage navigiert.

Beispiel 2:
PräsenzCoaching – Eine Managerin positioniert sich auf der Ebene des männlich geprägten Top-Managements durch Zuwachs an Authentizität, Souveränität und Gelassenheit; neue Verhaltensweisen werden über Videoarbeit verankert.

Beispiel 3:
Sparring – Ein Bereichsvorstand Personal reflektiert den Verlauf eines Change Prozesses, benennt und überwindet eigene Zweifel und Hemmnisse im diskreten Gespräch, entwickelt Handlungsalternativen und behält so die Steuerungshoheit über den Prozess.

O-Ton Kunde

„Ich habe irgendwann den Spagat zwischen dem, was der Vorstand von mir gefordert hat, und dem, was meine Mitarbeiter leisten konnten, nicht mehr bewältigt. Durch die reflektierenden Gespräche mit Frau Hansen habe ich den Schalthebel zur Selbststeuerung wiedergefunden, das hat mich gerettet.“

COO eines internationalen Finanzkonzerns in Hessen